Dienstag, 15. Oktober 2013

Paul Klee in London.

aus tagesschau.de


Große Retrospektive in der Tate Modern

Die Kunst, wie Paul Klee sie sah


Paul Klee war ein Pionier der abstrakten Malerei und einer der spielerischsten Künstler seiner Zeit. Das wird sichtbar in einer neuen Ausstellung in London. Die Tate Modern widmet Klee jetzt eine große Retrospektive. "Es ist das erste Mal, dass Klee so gezeigt wird, wie er seine Werke sah und wie er sie der Öffentlichkeit präsentieren wollte", sagt Museums-Direktor Chris Dercon.

Von Annette Dittert, ARD-Studio London 

Paul Klee in der Tate Modern
nachtmagazin, 0:20 Uhr, 15.10.2013, Annette Dittert, ARD London 


Wir bieten dieses Video in folgenden Formaten zum Download an:
Hinweis: Falls die Videodatei beim Klicken nicht automatisch gespeichert wird, können Sie mit der rechten Maustaste klicken und "Ziel speichern unter ..." auswählen.
Stand: 15.10.2013 11:22 Uhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen